Aktuelles von den Tanten

KW 13

Seid gegrüßt,
an diesem lustigen Sonntag! Wir düsen in die Karwoche, und folgende Informationen habe ich für euch:
* Letzte Chance auf eine Bohnenkasbestellung! Die nächste Ackerlhoflieferung wird erst wieder im MAI sein.
* Am Karfreitag kommt das Brot aus Inzersdorf, und die Wanzbacher Bäckermeister haben sowohl ein Oster- als auch ein Weihbrot für euch gezaubert. Das Osterbrot durfte ich schon probieren, sehr fein sag ich euch!
* Ebenfalls letzte Möglichkeit für eine Ostereierbestellung. Unser Kontingent an Almbaun Ostereiern ist noch nicht ganz erschöpft, aber fast! Na, Schmäh ... gibt eh noch welche!
* Bis etwa Mitte April gibts keinen Offenhauser Käse, Urlaub muss auch mal sein!
* Osterputz ab sofort möglich, mit den neuen Putzmitteln aus den Pernauer Werken. Kalkreiniger, Fettreiniger, Geschirrspülmittel und ein neues Feinwaschmittel am Start ... YIPPIE!
* EZA Osterhaserl noch verfügbar, Schokoeier ebenfalls!

Rezept der Woche: einfachste Orangen/Mandarinenmarmelade der Welt:
1kg Orangen oder Mandarinen, gut 1 Liter Wasser, 500g Gelierzucker 2:1 Die geköpften (oh Gott wie brutal!) Früchte halbieren und fein schneiden, Kerne so gut wie möglich entfernen. Mit dem Wasser in einen großen Topf geben und 24h kalt stellen. Danach für 1 Stunde köcheln, und wieder 24h kalt stellen. Wer es fein mag kann jetzt einen Teil der Masse pürieren. Dann mit dem Gelierzucker aufkochen, 8min köcheln lassen, abfüllen, auskühlen lassen und verkosten. Guten Appetit!!
Zitat der Woche: "Du willst ein Licht sein? Dann geh an den dunkelsten Ort und scheine!" Sami Awad


So denn ... ich wünsche euch eine strahlende Woche, und freu mich schon sehr auf Freitag! Liebe Grüße Verena


Geändert am 24.03.2024 18:29

Weitere Beiträge

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.